The Good News App
Zurück

The Good News App – neu und kostenlos ab heute

The Good News App – neu und kostenlos ab heute

The Good News App aus Frankfurt startet zukünftig mit einem Editorial und ist ab sofort kostenlos.

Liebe Leser,

seitdem wir Mitte Oktober mit The Good News App gestartet sind, hat sich die Welt verändert. Zu den schlechten Nachrichten haben sich noch „Fake News“ und „Alternative News“ gesellt. Und gerade weil wir diese Art von Nachrichten weder ignorieren können noch wollen, haben wir uns entschlossen, unsere The Good News App ab sofort ohne Abogebühren anzubieten. Damit uns ein noch breiteres Leserpublikum folgen kann.

Zusätzlich verfeinern wir unsere Inhalte. Ab heute starten wir mit einem Editorial in den Tag, unserem persönlichen Kommentar, der durch ein Foto des Tages ergänzt wird.

Unsere Good News sollen relevant sein, anspruchsvoll und farbenfroh. Denkanstöße geben und die Neugier erhalten auf eine spannende Welt. Themen aus Kultur und Gesellschaft, aus Gesundheit, Wirtschaft und Geschichte werden weiterhin den Kern unserer The Good News App bilden.

Zum Abschluss bringen wir nach wie vor den „Good Fact“. Es gibt (skurrile) Welttage, aber auch viel Wissenswertes, das man so in anderen Medien nicht liest. Das sind kleine Meldungen, nach denen wir suchen und die man seinen Lieblingskollegen bei der Arbeit oder der Familie morgens am Frühstückstisch erzählen kann.

Mit The Good News App wollen wir die Medienlandschaft mit konstruktivem und positivem Journalismus ergänzen.

Vielleicht sehen wir in Zukunft weniger Menschen in Straßenbahnen und Bussen, die mit herunterhängenden Mundwinkeln auf ihre Mobiltelefone starren. Denn unsere Vision ist, dass The Good News App diese Menschen zum Lächeln bringt. Und wir möchten zeigen, dass die Welt besser ist, als sie sich manchmal anfühlt.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen. Wenn Sie uns schreiben wollen: redaktion@goodnewsapp.de Und folgen Sie uns gern auf Facebook und Instagram.

Herzlich, Ihre Herausgeber Julia Schlecker-von Kelterborn und Mario von Kelterborn

Foto: Früh morgens in Frankfurt am Main; dpa / Frank Rumpenhorst

Kommentar verfassen

Zitronenwasser trinken - am besten täglich!
Nächster Beitrag Zitronenwasser trinken - am besten täglich!

Wer regelmäßig morgens nach dem Aufstehen Zitronenwasser trinkt, entgiftet seinen Körper und stärkt das Immunsystem.…