The Good News App
Zurück

Über Geschmack lässt sich streiten…

Über Geschmack lässt sich streiten…

Unser Bild des Tages – weil sich unserer Meinung nach über Geschmack sehr wohl und amüsant und trefflich streiten lässt.

Liebe Leser,

die Zeiten ändern sich. Das stimmte schon immer. Wir denken heute, dass Internet verbindet uns. Aber wie ist es den Menschen wohl ergangen, als sie von der Erfindung des Telefons erfuhren und es später sogar nutzen konnten?

Heute ist die globale Vernetzung manchmal ein Fluch. Wenn Falsches verbreitet wird, oder Wut und Hass. Überwiegend aber ist sie gut. Weil sie uns aufzeigt, was uns Menschen verbindet, uns erlaubt, Menschen in allen Teilen der Welt zumindest virtuell kennenzulernen, möglich macht, dass wir Andersdenkende besser verstehen.

Globale Vernetzung ist aber auch gut, um auf Missstände mit Nachdruck hinzuweisen. Twitter nimmt Kritik aktuell sehr ernst und verschärft sein Vorgehen gegen Hassreden und Vergleichbares.

Und sonst? Rätsel geben Neo Rauch’s Bildwelten auf. Wer will, kann nun mehr darüber erfahren. Und warum ist das Facebook-Logo blau? Wussten Sie, wie viele Länder die Konvention zum Schutz gefährdeter Arten unterschrieben haben? Und Wasser sollte nicht zu lange rumstehen.

Genießen Sie Ihr Wochenende. Herzlichst, Ihre Herausgeber

Foto: Models zeigen bei den Prêt-à-porter-Shows in Paris die neuesten Kreationen von Maison Margiela. dpa / Zacharie Scheurer

Verwandte Beiträge

Kommentar verfassen

Twitter gegen Mobbing und Hassrede
Vorheriger Beitrag Twitter gegen Mobbing und Hassrede

Algorithmen sollen helfen - Twitter stellt sich seiner Verantwortung und geht verschärft gegen Belästigungen, Mobbing…

Good Fact - Welttag der Tiefkühlkost
Nächster Beitrag Good Fact - Welttag der Tiefkühlkost

Coole Sache: Heute ist Tag der Tiefkühlkost. Der 6. März 1930 gilt als Geburtstag der…