The Good News App
Zurück

Good Fact 7.3. – Cornflakes

Good Fact 7.3. – Cornflakes

7.3.1897: Der Arzt John Harvey Kellogg lässt den Patienten in seinem Sanatorium in Battle Creek (Michigan) zum ersten Mal Cornflakes servieren, die er zusammen mit seinem Bruder erfunden hat. Sie hatten ein gesundes, vegetarisches Grund-nahrungsmittel für ihre Patienten gesucht, um deren Genesungsprozess zu fördern. Damals enthielten Cornflakes so gut wie keinen Zucker.

Verwandte Beiträge

Kommentar verfassen

Die Formel zum Glücklichsein
Vorheriger Beitrag Die Formel zum Glücklichsein

Was macht den Menschen wirklich glücklich? Die echte und tiefe Bindung zu anderen Menschen. Liebe…

Blumenkohl - das neue "In-Gemüse"
Nächster Beitrag Blumenkohl - das neue "In-Gemüse"

Blumenkohl ist gesund, aber die weißen Röschen führten lange ein kulinarisches Schattendasein. Das ist nun…