The Good News App
Zurück

Bewegendes Porträt – Heath Ledger

Bewegendes Porträt – Heath Ledger

Die Kamera hatte Heath Ledger immer dabei. Einiges von diesem Material ist in eine Dokumentation über den Schauspieler eingeflossen.

Mit seiner revolutionären Rolle als schwuler Cowboy in „Brokeback Mountain“ holte Heath Ledger eine Oscar-Nominierung. Für seinen genialen Joker, Batmans Widersacher im Film „The Dark Knight“, wurde er 2009 posthum mit der Trophäe für die beste Nebenrolle geehrt.

Ein Jahr zuvor, im Januar 2008, war Ledger an einer versehentlich eingenommenen Medikamentenüberdosis gestorben. In diesem Monat wäre er 38 Jahre geworden. Nun wurde im Internet der Trailer einer Dokumentation veröffentlicht (https://www.youtube.com/watch?v=5PPTDsTnaPk), in der wir den Ausnahmeschauspieler noch einmal erleben dürfen.

Das berührende persönliche Porträt mit dem Titel „I Am Heath Ledger“ enthält Privataufnahmen und bisher nicht veröffentlichtes Videomaterial des Stars. Seine frühere Freundin Christina Cauchi erzählt in dem Trailer, dass Ledger ständig eine Kamera bei sich gehabt und Videos aufgenommen habe. Freunde, Bekannte und Familie, darunter der Musiker Ben Harper, „Brokeback Mountain“-Regisseur Ang Lee und Ledgers Schwester Kate, geben Einblick in sein Leben.

Der US-amerikanische Sender Spike strahlt die bewegende Doku am 17. Mai aus, einen deutschen Sendetermin gibt es bislang leider noch nicht, er wird aber hoffentlich folgen.

Foto: dpa / Claudio Onorati
Video: youTube / Spike

Verwandte Beiträge

Kommentar verfassen

Durch nichts aufzuhalten - Tote "Hasen" in Bremen
Vorheriger Beitrag Durch nichts aufzuhalten - Tote "Hasen" in Bremen

Am 11.4.1982 geben „Die Toten Hosen“ im Bremer Schlachthof ihr Debüt-Konzert. Ein Druckfehler kann sie…

Fahrgastrekorde bei Bussen und Bahnen
Nächster Beitrag Fahrgastrekorde bei Bussen und Bahnen

Immer mehr Menschen in Deutschland nutzen öffentliche Verkehrsmittel. Hunderttausende Pendler und Reisende fahren täglich mit…