The Good News App
Zurück

Good Fact – Eistüte

Good Fact – Eistüte

Wer hat die Eistüte erfunden? Der italienische Auswanderer Italo Marchiony stellte 1896 die erste Eiswaffel in New York her. Er verkaufte vom Schubkarren Zitroneneis auf Tellern. Er ärgerte sich, dass er das Geschirr mitschleppen musste. Er bastelte Papiertüten, die er mit Eis füllte. Später formte er Hörnchen aus warmem Teig und meldete 1903 das Patent für die Waffeltüte an.

Verwandte Beiträge

Kommentar verfassen

Vorheriger Beitrag Frauenpower

In Kuba gibt es die erste weibliche Sommelière. Und eine Männerdomäne hat eine Soldatin geknackt,…

5 Tipps für mehr Nachhaltigkeit in der Küche
Nächster Beitrag 5 Tipps für mehr Nachhaltigkeit in der Küche

Nachhaltigkeit beginnt im eigenen Haushalt. Mit unseren Tipps nutzen Sie Lebensmittel und Co. effektiver und…