The Good News App
Zurück

Eine Begegnung der besonderen Art

Eine Begegnung der besonderen Art

Wenn außergewöhnliche Talente einander begegnen, kann Großes entstehen und aus „1+1 wird 11“.

Liebe Leser,

vor genau 60 Jahren treffen zwei Jugendliche aufeinander, die Musikgeschichte schreiben werden. John Lennon, damals 16, trifft auf den 15-jährigen Paul McCartney. Lennon tritt mit seiner Band Quarrymen bei einem Gartenfest der Pfarrgemeinde von Liverpool-Woolton auf. Nach dem Konzert wird John Lennon von seinem Schulfreund Ivan Vaughan Paul McCartney vorgestellt. Lennon ist beeindruckt, als McCartney textsicher eine Version des Cochran-Stücks Twenty Flight Rock zum Besten gibt. Einige Tage später wurde er in die Gruppe aufgenommen.

Die Aufnahme von Paul McCartney bedeutete für John Lennon einerseits den Verlust seiner unumschränkten Führungsposition, andererseits aber eine künstlerische Konkurrenz auf Augenhöhe und eine gewinnbringende Quelle der Inspiration.

Für uns ist das besondere an diesem Treffen, dass es beispielgebend ist dafür, wie Konkurrenz gepaart mit gegenseitigem Respekt zu gemeinsamen Höchstleistungen führen kann.

Ansonsten lesen Sie heute bei uns:
Bahn kämpft mit Digitaltechnik gegen Verspätungen, die Minions sind zurück, Küssen ist gesund, der Dabei Lama hat Geburtstag und Bastian Schweinsteiger macht den Unterschied.

Wir wünschen einen spannenden Tag. Herzlichst, Ihre Herausgeber

Verwandte Beiträge

Kommentar verfassen

Bahn nutzt Digitaltechnik gegen Pannen
Vorheriger Beitrag Bahn nutzt Digitaltechnik gegen Pannen

Eben auf der App gucken, wo die Weiche klemmt: Mit digitaler Technik will die Deutsche…

Good Fact - Pokemon
Nächster Beitrag Good Fact - Pokemon

Thorsten Bauer (41) hat in 332 Tagen 2.200 Kilometer zurück gelegt, um alle 233 Pokémon-Monster…