The Good News App
Zurück

Mach dich selbst glücklich!

Mach dich selbst glücklich!

Ein Jahr war er von der Bildfläche verschwunden. Jetzt ist er zurück, mit neuem Album und gewohnt sympathischem Auftreten: Ed Sheeran.

Sänger Ed Sheeran ist ganz oben angekommen im Pop-Zirkus. Die Fans lieben ihn, er gewann zahlreiche Auszeichnungen und verdiente in den letzten zwei Jahren über 80 Millionen Euro. Gerade eben brachte er sein drittes Album heraus. – Zwölf Songs, die alles in allem recht ruhig daher kommen. Viele Liebeslieder, mehr positive als schmerzvolle. Dass er so viel über die Liebe singt, hängt auch damit zusammen, dass er seit längerer Zeit wieder liiert ist: Mit einer alten High-School-Freundin.

Unter anderen mit ihr unternahm der Superstar 2016 eine Weltreise. Ein Jahr lang verabschiedete er sich von Facebook, Instagram und Co. Es sei gut gewesen, nicht die ganze Zeit am Smartphone zu hängen, das mache das Leben besser, sagte der 26-Jährige im Interview mit der Deutschen Presseagentur.

Trotz des gigantischen Erfolgs hat der rootharige Brite seine Bodenhaftung nicht verloren. Star-Allüren? Fehlanzeige! Denn der Erfolg ist, das weiß Sheeran sehr genau, nicht selbstverständlich. Anfangs hatte er hart zu kämpfen: Konzertauftritte in leeren Hallen, Übernachtungen an Bahnhöfen, weil er den letzten Zug verpasst hatte, höhere Kosten für die Anfahrt als Einnahmen durch den Auftritt.

Doch der junge Musiker ließ sich nicht beirren, spielte unermüdlich Konzert um Konzert. Wille und Durchhaltevermögen führten ihn ganz nach oben. Auf die Frage, was das Geheimnis seines Erfolgs sei, antwortet Sheeran: „Der Schlüssel zum Erfolg liegt […] nicht in der Absicht, den Leuten zu gefallen. Mach es für dich. Mach dich selbst glücklich. Und wenn das, was Du tust, dich glücklich macht – dann arbeite noch härter.“

Bild: dpa /  Britta Pedersen

Verwandte Beiträge

Kommentar verfassen

Was ein Mensch vermag
Vorheriger Beitrag Was ein Mensch vermag

Bis heute pilgern tausende Kunstfans nach Rom oder Florenz, um seine Werke zu erleben: Die von Michelangelo…

Mehr Frauen in Toppositionen bei Mittelständlern
Nächster Beitrag Mehr Frauen in Toppositionen bei Mittelständlern

Im Vergleich zu den Börsenschwergewichten ist der Anteil von Frauen in der Topetage hier deutlich…