The Good News App
Zurück

Robin Schulz hat Grund zu feiern. Wir feiern mit! Mit Video

Robin Schulz hat Grund zu feiern. Wir feiern mit! Mit Video

DJ, Produzent und Labelbesitzer: Robin Schulz ist ein erfolgreicher deutscher Künstler mit Gespür für Hits. Heute wird er 30 Jahre alt.

Robin Schulz kommt am 28. April 1987 in Osnabrück zur Welt. Sein Vater ist zur Zeit seiner Geburt ein renommierter DJ. Elektronische Musik spielt deshalb für den kleinen Robin schon früh eine wichtige Rolle. Er selbst kauft sich im zarten Alter von 17 Jahren seine ersten Turntables.

2013 wird Robin Schulz selbst als DJ mit verschiedenen Remixen populärer Hitsingles einem größeren Publikum bekannt. Seine Interpretation von „Waves“ von Mr. Probz wird Anfang 2014 als Single in Deutschland, Österreich und der Schweiz herausgebracht – und schafft es in allen drei Ländern auf Platz 1 der Singlecharts. Die europaweite Veröffentlichung lässt nicht lange auf sich warten und verläuft ähnlich erfolgreich.

Mit seinem Remix des Songs „Prayer in C“ des französischen Folkpopduos Lilly Wood & the Prick landet er im Juni 2014 seinen zweiten Nummer-1-Hit in allen deutschsprachigen Ländern. Innerhalb von 3 Wochen erreicht die Single Goldstatus. Im Herbst bringt der DJ seine erste Eigenkomposition heraus: „Sun Goes Down“. Kurz darauf folgt sein Debütalbum „Prayer“.

2015 übertrifft Robin Schulz mit seinem zweiten Studioalbum, „Sugar“, sogar den Erfolg des ersten. Auf dem Album ist u.a. eine Coverversion des US-Rappers Baby Bash. Es folgen mehrere Singleauskopplungen, zuletzt „Heatwave“ im Mai 2016. Ende des gleichen Jahres bringt Schulz zudem gemeinsam mit DJ-Größe David Guetta und Cheat Codes die Single „Shed a Light“ heraus (für das Video hier klicken: https://www.youtube.com/embed/vdI0JLVhdYc?list=RDvdI0JLVhdYc).

Der zweifache ECHO-Gewinner betreibt gemeinsam mit Daniel Bruns und Christopher Noble außerdem das Label „Lausbuben Records“. Im Februar 2017 feiert ein Dokumentarfilm über sein Leben und Wirken als DJ Premiere.

Trotz des internationalen Erfolgs ist Robin Schulz am Boden geblieben und hält seiner kleinstädtischen Heimatstadt die Treue: „Ich bin total happy in Osnabrück. Hier leben meine Freunde, die Stadt ist überschaubar und es gibt elektronische Clubs. Was will man mehr?“

Wir wünschen dem sympathischen Osnabrücker alles Gute!

Foto: pixabay / Pexels
Video: ROBIN SCHULZ & DAVID GUETTA & CHEAT CODES – SHED A LIGHT (OFFICIAL VIDEO)

Verwandte Beiträge

Kommentar verfassen

Trendrollensport Longboard (Video)
Vorheriger Beitrag Trendrollensport Longboard (Video)

Fit mit Rollen: Longboarding begeistert Jung und Alt. Wir verraten Ihnen, wieso es so beliebt…

Antworten über Antworten
Nächster Beitrag Antworten über Antworten

Stimmt es, dass Napoleon ganz klein war? Ein neues Buch klärt darüber auf, was an…