The Good News App
Zurück

Top-Reiseziele im Juni

Top-Reiseziele im Juni

Der Juni eröffnet uns viele Reiseziele in unmittelbarer Nähe, denn jetzt steigen die Temperaturen in großen Teilen Europas.

Egal ob Kurztrip in eine europäische Metropole oder Badeurlaub, der Juni lockt mit warmen Temperaturen und viel Sonnenschein. Kurze Anreisen sorgen für weniger Stress und mehr Zeit am Urlaubsort. Los geht’s mit unseren Tipps!

1 – Venedig, Italien
Einmal im Leben muss man sie gesehen haben, die faszinierende Lagunenstadt mit ihren wasserumspülten Palästen und zahlreichen Kanälen. Der Juni bietet eine stabile Wetterlage, liegt aber noch nicht in der Hauptsaison, wenn der große Ansturm kommt. Bei angenehmen 16-25 °C entdecken Sie Sehenswürdigkeiten wie den Markusplatz, den Canal Grande, die Rialto-Brücke oder die Glasinsel Murano.

2 – Sintra, Portugal
Etwa 25 km von Portugal Hauptstadt Lissabon entfernt liegt dieses kleine Märchenparadies. Sintra befindet sich auf einem Hügel inmitten des Parque Natural de Sintra-Caiscais. Beides gehört zum UNESCO-Welterbe. Ein Spaziergang durch die grünen Wälder hinauf zu den außergewöhnlichen Palästen, Villen und romantischen Gartenanlagen entführt Sie in eine andere Welt – fern von Hektik und Alltag.

3 – Chalkdiki, Griechenland
Die Region Chalkidiki gilt als grüne Hand Griechenlands, denn auf der sonnenverwöhnten Halbinsel finden Sie eine besonders vielfältige Pflanzenwelt. Die meisten Griechenlandurlauber zieht es auf eine der beliebten Inseln wie Kreta oder Rhodos. Hier auf dem Festland finden Sie deshalb an der Küste noch Strände, die Sie fast für sich allein haben. Bleibt nur zu entscheiden, für welchen der drei „Finger“ Sie sich entscheiden: Kassandra, Sithonia oder Athos. Jede Landzunge hat ihre ganz eigenen Vorzüge.

4 – Bayerischer Wald, Deutschland
Aktivurlaub bzw. Erholung in der Natur geht natürlich auch in der Heimat. Mit einer prächtigen, ursprünglichen Natur empfängt Sie der Bayerische Wald. Ob Wandern, Radfahren, Wellness oder Sightseeing, es erwarten Sie unzählige Möglichkeiten in der größten Waldlandschaft Mitteleuropas.

Foto: pixabay / breakpoint
Palácio Nacional da Pena in Sintra, Portugal

Verwandte Beiträge

Kommentar verfassen

Süßes ohne Reue: Heidelbeer-Gratins
Vorheriger Beitrag Süßes ohne Reue: Heidelbeer-Gratins

Heute gibt es wieder ein leckeres Süßspeisenrezept ganz ohne Mehl und Zucker mit schlanken 182…

Kunst zum Klimaschutz: Performance im Wassertank
Nächster Beitrag Kunst zum Klimaschutz: Performance im Wassertank

Am Times Square in New York kann man hautnah erfahren, welche Folgen der Klima-wandel hat.…