The Good News App
Zurück

10 gesunde Snacks

10 gesunde Snacks

Wer kennt das nicht? Heißhunger oder einfach Lust, was zu naschen. Leider landen die meisten Versuchungen sofort auf der Hüfte.

Es geht aber auch lecker, ohne danach ein schlechtes Gewissen zu haben!

Ein Apfel: Deutschlands liebste Frucht ist sehr kalorienarm! (ca. 67 kcal)

30 Weintrauben: Eine Traube hat gerade einmal drei Kalorien. Der Kern einer Weintraube enthält entzündungshemmende und keimtötende Stoffe. Es lohnt sich also ein paar Kernchen zu zerbeißen.

Joghurt mit Walnüssen: Ein leichtes Dessert aus 120 g Magerjoghurt, 4 Walnusshälften und etwas Honig. (ca. 94 kcal)

Zwei Stücke dunkle Schokolade: Zartbitter mit mind. 70 % Kakao ist leichter als hellere Varianten. (ca. 93 kcal)

Eine halbe Packung Tofu: ca. 100 g Tofu anbraten und mit Sojasauce würzen. Tofu ist nicht nur kalorienarm, sondern auch eine Alternative zu tierischen Eiweißquellen. (ca. 90 kcal)

Zwei Reiswaffeln: Leicht und lecker! (ca. 52 kcal)

Eine Paprika: Zu einer großen Schote kann man gerne ein bis zwei EL Kräuterquark dippen und kommt nicht auf 100 kcal. (ca. 40 kcal)

Brokkoli: Ein ganzer gedünsteter Brokkoli-Kopf hat weniger als 90 kcal! Mit etwas Sojasauce würzen und fertig ist ein leckerer Snack für zwischendurch. (ca. 88 kcal)

Zwei Grissini: Bringen ein Stück Italien nach Hause. (ca. 80 kcal)

Eine halbe Tüte Grünkohlchips: Ein megagesunder Snack! (ca. 98 kcal)

Foto: Pixabay / DesertRose7

Verwandte Beiträge

Kommentar verfassen

Good Fact - Welttag des Kompliments
Vorheriger Beitrag Good Fact - Welttag des Kompliments

Heute ist der Welttag des Kompliments! Eine gute Gelegenheit, seinen Liebsten eine Freude machen, ohne…

Zum Schutz von Grizzly, Bison & Co - Nationalparks
Nächster Beitrag Zum Schutz von Grizzly, Bison & Co - Nationalparks

Vor 145 Jahren wurde der Yellowstone-Nationalpark gegründet. Er war der erste seiner Art und es…