The Good News App
Zurück

Alter schützt vor Abenteuer nicht

Alter schützt vor Abenteuer nicht

Die 79-jährige Berlinerin Heidi Hetzer fuhr 960 Tage lang im Oldtimer einmal um die Welt.

Liebe Leser,

von einer, die auszog, die Welt zu entdecken. Heidi Hetzer ließ von ihrem Traum nicht ab. Weder ihr Alter, noch ein bei einer Autoreparatur halb abgetrennter Finger konnten sie von ihrem Weg abbringen. Auch nicht verlorene Backenzähne oder eine Krebs-OP, für die sie ihre Reise kurzfristig unterbrechen musste. Danach ging es einfach weiter. Gemeinsam mit „Hudo“, ihrem sieben Jahre älteren Hudson Oldtimer.

Wen es interessiere, wenn eine „alte Schachtel in einem alten Auto“ einmal um die Welt fahre, hatte die 79-jährige Berlinerin Heidi Hetzer selbstironisch gefragt. Fast vier Millionen Menschen haben ihren Blog angeklickt. Am Sonntag kommt die Weltenbummlerin zurück.

Was hat sie auf ihrer Reise am meisten vermisst? Umarmungen. „Die Familie, das habe ich auf dieser Reise gelernt, ist das Allerwichtigste. Und die Freunde, die richtigen, echten Freunde“. Eine Bestätigung der Harvard Studie, die wir zu Beginn der Woche vorgestellt haben.

Zurück zu Heidi Hetzer. Ihren 80. Geburtstag will die Weltenbummlerin zu Hause feiern. Und dann? Mal sehen. „Ausruhen kann ich, wenn ich alt bin“, sagt Heidi Hetzer.

Lassen wir uns von Heidi Hetzer inspirieren, unsere Lust und Freude am Abenteuer nicht aufzugeben!

Heute lesen Sie bei uns über die boomende deutsche Wirtschaft und wir berichten über eine Ausstellung in Frankfurt, die Wohnkonzepte der Zukunft vorstellt. Joseph von Eichendorff finden viele kitschig. Wir finden seine Schriften wunderbar romantisch und zitieren ein Gedicht.
In unserem Gesundheitstipp erklären wir die stabile Seitenlage. Sie ist einfach zu erlernen und rettet Leben. Bild am besten auf dem Smartphone abspeichern! Erinnern Sie sich noch an Trappatoni? Seine Wutrede haben wir sicherlich alle im Gedächtnis mit einem Schmunzeln abgespeichert. Ist sie schon so lange her? Mehr dazu im Good Fact!

Viel Spaß beim Lesen. Herzlichst, Ihre Herausgeber.

Foto: Privat, Die Berliner Rallyefahrerin Heidi Hetzer und „Hudo“ grüßen von der Route 66 in Arizona.

Verwandte Beiträge

Kommentar verfassen

Wirtschaftsaufschwung!
Vorheriger Beitrag Wirtschaftsaufschwung!

IfW sieht Wirtschaftsaufschwung auf «breiter Basis». Die Exporte aus Deutschland werden deutlich zulegen, hieß es…

Good Fact - Micky und Minnie
Nächster Beitrag Good Fact - Micky und Minnie

Wayne Allwine, die US-Stimme von Micky Maus, war mit Russi Taylor verheiratet, der US-Stimme von…