The Good News App
Zurück

Kinotipp „Die Verführten“ (mit Trailer)

Kinotipp „Die Verführten“ (mit Trailer)

Mit „Die Verführten“ hat sich Sofia Coppola erstmals an ein spannungsreiches Drama gewagt: Sieben Frauen verführen einen Mann. Aber wie! Der Film läuft ab 29. Juni im Kino.

Seit drei Jahren tobt der Amerikanische Bürgerkrieg zwischen Nordstaaten und Südstaaten und mittlerweile sind nur noch fünf Schülerinnen am Mädcheninternat von Schulleiterin Martha Farnsworth (Nicole Kidman) verblieben: Alicia (Elle Fanning), Amy (Oona Laurence), Jane (Angourie Rice), Marie (Addison Riecke) und Emily (Emma Howard). Von Miss Farnsworth und der einzigen Lehrerin Edwina Dabney (Kirsten Dunst) unterrichtet, führen die Mädchen an dem Internat in Virginia ein ruhiges Leben, bis Amy eines Tages über den verletzen Nordstaaten-Offizier John McBurney (Colin Farrell) stolpert. Zwar will Miss Farnsworth eigentlich nichts mit dem verfeindeten Soldaten zu tun haben, dennoch entscheidet sie sich nach kurzem Zögern, John erst einmal gesund zu pflegen. Doch schnell stellt sich heraus, dass sich alle Damen, egal ob jung oder alt, in John verguckt haben und das geordnete Leben in der Schule gerät durcheinander. Für den Verführer ist es scheinbar das Paradies auf Erden – bis er sich in den Intrigen verstrickt und zum Opfer der Lust wird. Denn es dauert nicht lange, bis die Frauen sich gegen den Eindringling verschwören.

Oscarpreisträgerin Coppola adaptierte für dieses Thrillerdrama den Roman von Thomas Cullinan und legt damit auch gleichzeitig ein Remake von Don Siegels „Betrogen“ vor. Während das Werk aus dem Jahr 1971 mit Clint Eastwood in der Hauptrolle aber aus der Sicht des Mannes erzählte, fokussiert sich die 46-jährige Regisseurin nun auf die Frauen und jungen Mädchen und nimmt damit eine deutlich feministischere Perspektive ein.

Beim Filmfest Cannes gewann Coppola dafür bereits den Preis für die beste Regie. Sie beweist dabei nach „Lost in Translation“ und „Somewhere“ einmal mehr, wie subtil und humorvoll sie inszenieren und vor allem wie genau sie Stimmungen und Gefühle einfangen kann.

Trailer: https://www.youtube.com/embed/Qyg6XymVWcU

Kinostart: 29.Juni 2017, USA 2017, 93 Min., FSK ab 12, von Sofia Coppola, mit Colin Farrell, Elle Fanning, Kirsten Dunst

Foto: dpa / Ben Rothstein

Verwandte Beiträge

Kommentar verfassen

Oper für alle: Richard-Wagner-Festspiele
Vorheriger Beitrag Oper für alle: Richard-Wagner-Festspiele

Beginn einer Ära: Am 28. Juni 1951 werden die ersten Richard-Wagner-Festspiele nach dem Zweiten Weltkrieg…

Weg frei für mehr WLAN in Cafés und Hotels
Nächster Beitrag Weg frei für mehr WLAN in Cafés und Hotels

Mit der Abschaffung der Störerhaftung müssen WLAN-Betreiber nicht mehr befürchten, für die Vergehen von Nutzern…