The Good News App
Zurück

Goldene Löwen für Jane Fonda und Robert Redford

Goldene Löwen für Jane Fonda und Robert Redford

Die beiden Hollywood-Größen erhalten bei den diesjährigen Internationalen Filmfestspielen in Venedig den Preis für ihr Lebenswerk.

Der Preis, der zu den wichtigsten Auszeichnungen des Festivals gehört, werde am 1. September übergeben, teilten die Organisationen am Montag mit.

Redford sei über Jahrzehnte hinweg mit einer Mischung aus Strenge, Klugheit und Anmut unübertrefflich geblieben, sagte Festival-Direktor Alberto Barbera laut Mitteilung. Fonda sei zugleich politische und soziale Aktivistin, Frauenrechts-Ikone und Sex-Symbol gewesen, aber vor allem eine „Schauspielerin mit extraordinärem Erfolg“.

Fonda und Redford feierten im Kino gemeinsame Erfolge, etwa mit „Barfuß im Park“. In diesem Jahr sind sie im Netflix-Film „Our Souls at Night“ zu sehen, der auf der Biennale vorgestellt wird.

Das Filmfestival in Venedig zählt zu den wichtigsten der Welt. Die 74. Ausgabe läuft vom 30. August bis 9. September.

Fotos: dpa
Robert Redford und Jane Fonda

Verwandte Beiträge

Kommentar verfassen

Für das Gute: Internationaler Nelson-Mandela-Tag
Vorheriger Beitrag Für das Gute: Internationaler Nelson-Mandela-Tag

Am heutigen Tag wird nicht nur dem Friedensnobelpreisträger gedacht, sondern es soll auch zu humanitärem…

Südkorea schlägt Nordkorea Gespräche vor
Nächster Beitrag Südkorea schlägt Nordkorea Gespräche vor

Militärgespräche zwischen Süd- und Nordkorea gab es zuletzt vor fast drei Jahren. Jetzt will Südkorea…