The Good News App
Zurück

Entspannung to go

Entspannung to go

Mal eben schnell den Puls runterfahren, den Stress vergessen und in eine innere Ruhe einkehren? Das geht jetzt in New Yorks erstem Meditations-Bus.

Liebe Leser,

Menschenmassen wuseln am Times Square, doch inmitten des Chaos parkt eine Zen-Oase: Im Bus „Calm City“ können New Yorker eine 10-minütige Meditationssitzung buchen.

„Viele Menschen führen stressige und hektische Leben hier, in denen ein Termin den nächsten jagt,“ sagt Gründerin Kristin Westbrook. „Deswegen sind zehn Minuten ideal – man kann in seiner Mittagspause kurz abschalten und geht ausgeglichener in den Rest des Tages.“ Inspiration für Westbrook waren New Yorks zahlreiche Imbisswagen – Meditation soll genauso unkompliziert sein wie ein schneller Snack.

Seit Mai 2017 parkt ihr umgebauter Bus dreimal pro Woche in Midtown Manhattan und kann auch von Firmen gebucht werden. Eine Sitzung im mobilen Mediationsstudio kostet 15 US-Dollar (rund 12,60 Euro).

Coffee to go, Mittagessen to go, Entspannung to go. In New York ist es möglich! Wann wird Berlin, Hamburg, Frankfurt und Co zur „Calm City“?

Unsere Themen für heute: Immer mehr Menschen steigen um auf Bus und Bahn, das sorgt für bessere Luft in den Städten.
Und noch eine Innovation aus New York – eine Galerie Ü60. Wir gratulieren Carolin Emcke zum Geburtstag.
Die Lektüre ihrer Bücher empfiehlt sich insbesondere in diesen Zeiten.
Sie bekommen ein paar praktische Tipps fürs wochenendliche Grillen mit auf den Weg.
Und unser Good Fact zeigt auf, dass man die Suche nach verlorenen Eheringen auch nach über zehn Jahren nicht aufgeben sollte.

Herzlichst, Ihre Herausgeber.

Foto: dpa / kyodo
Kristin Westbrook, Gründerin und Geschäftsführerin von Calm City.

Verwandte Beiträge

Kommentar verfassen

Mehr Fahrgäste in Bus und Bahn
Vorheriger Beitrag Mehr Fahrgäste in Bus und Bahn

Immer mehr Menschen nutzen öffentliche Verkehrsmittel und vermindern dadurch die Schadstoffbelastung in unseren Innenstädten. Die…

Good Fact - Verlobungsring in Möhre
Nächster Beitrag Good Fact - Verlobungsring in Möhre

Ihren für immer verloren geglaubten Verlobungsring hat eine Kanadierin auf ungewöhnliche Weise zurückbekommen: umwachsen von…