The Good News App
Zurück

Webtipp: viel Urlaub in kurzer Zeit

Webtipp: viel Urlaub in kurzer Zeit

Die Welt lockt, doch die Zeit scheint chronisch knapp. Unsere Blog-Empfehlung heute hilft Ihnen, das Maximum aus Ihrem Urlaub herauszuholen.

Obwohl Menschen schon seit Anbeginn der Zeit hinaus in die Welt ziehen, ist Reisen aus Vergnügen und Neugier an der Welt ein vergleichsweise neues Phänomen. Gerade einmal etwa 200 Jahre alt ist das Massenphänomen Tourismus, das anfangs freilich nur wenigen Privilegierten offen steht. Infrastrukturen müssen erst gebaut, Technologien erdacht und verbessert werden.

In den letzten Jahrzehnten ist das Reisen immer günstiger geworden und hat die „Wanderlust“ bei Millionen von Menschen geweckt. Und das ist gut so, denn schon Mark Twain wusste: „Reisen ist fatal für Vorurteile, Bigotterie und Engstirnigkeit.“ Dem schließen wir uns an. Wer der Welt offen begegnet, wird auch offen aufgenommen werden.

Vielen von uns fällt es allerdings schwer sich zu entscheiden, wohin es gehen soll. Unsere Zeit ist kostbar, egal ob Sie chronisch zu wenig Urlaubstage oder andere Verpflichtungen haben, weshalb Sie keine mehrwöchigen Reisen unternehmen können. Doch einige Menschen scheinen gefühlt 20 mal in den Urlaub zu fahren, die tollsten Abenteuer zu erleben und posten ständig atemberaubende Fotos. Wie geht das?

Genau dabei möchte Ihnen Susanne Koplin mit Ihrem Blog www.borboletameetsworld.de helfen. Der Reiseblog beschäftigt sich mit Themen wie Reiseorganisation sowie Routenplanung und gibt Informationen zu Destinationen, die Sie auch in weniger als 2 Wochen bereisen können. Egal ob Wochenendtrip, 4-Tage-Reise oder 1 Woche Auszeit – in Wort und Bild wird Ihnen vor Augen geführt, wie Sie die Welt auch mit wenig Urlaubstagen entdecken können.

Besonderen Wert legt die Verfasserin auf die Authentizität ihrer Tipps. Alle Orte hat die nebenberufliche Bloggerin und Fotografin selbst besucht, alle Fotos selbst geschossen, ihre Empfehlungen und Beschreibungen kommen von Herzen. Neben Reisetipps bietet sie auch verschiedene Dienstleistungen rund ums Reisen und Fotografieren an.

Lassen Sie sich inspirieren und denken Sie daran: „Reisen ist das Einzige, was man kauft, das einen reicher macht.“

Foto: Susanne Koplin / www.borboletameetsworld.de

Verwandte Beiträge

Kommentar verfassen

Neue Pädagogik: Meditieren statt Nachsitzen
Vorheriger Beitrag Neue Pädagogik: Meditieren statt Nachsitzen

Was macht man mit Schülern, die sich nicht benehmen können? Eine amerikanische Schule hat da…

Junge Kunst - Wie sehen Kinder die Welt?
Nächster Beitrag Junge Kunst - Wie sehen Kinder die Welt?

Durch ihre Kunst erzählen sie eine Menge: wovor sie Angst haben, was sie fühlen und…