The Good News App
Zurück

Kann Wasser schlecht werden?

Kann Wasser schlecht werden?

Vor dem Schlafengehen stellen sich viele Menschen ein Glas Wasser neben ihr Bett. Am Morgen danach schmeckt der erste Schluck leicht schal.

Für viele Menschen ist es reine Gewohnheit: Sie stellen sich neben ihr Bett ein gefülltes Glas Wasser und trinken dies in der Nacht oder am nächsten Morgen.

Dass der erste Schluck oft schal schmeckt, hält die meisten Menschen nicht von ihrer Routine ab. Doch es sollte dringend hinterfragt werden, was denn eigentlich mit dem Wasser über Nacht passiert.

Grundsätzlich gilt zwar: Wasser wird keinesfalls schlecht. Jedoch sollte dringend eines bedacht werden. Ein Wasserglas, das die Nacht über gefüllt neben dem Bett steht, ist Staub- und Schmutzpartikeln ausgesetzt. Zudem können sowohl Bakterien, Fliegen und Mücken das Glas nutzen um Laich abzusetzen mit der Folge, dass sich auch Krankheitserreger bilden.

Wer nun am nächsten Morgen das Glas leer trinkt, kann krank werden. Es empfiehlt sich daher, das Glas noch am Abend zu trinken und bei Bedarf in der Nacht oder am Morgen neu zu befüllen. Nur so kann vermieden werden, dass sich Krankheitserreger im Glas ansammeln.

Auch Wasserflaschen, die im Auto vergessen wurden, sollten Sie nicht mehr trinken. Die Sonne erwärmt den Innenraum des Autos. In der Wasserflasche bildet sich eine perfekte Brutstelle für Bakterien.

Foto: Pixabay / ColiN00B

Verwandte Beiträge

Kommentar verfassen

Good Fact: Zuckerberg rot-grün-blind
Vorheriger Beitrag Good Fact: Zuckerberg rot-grün-blind

Mark Zuckerberg ist rot-grün-blind und hat deshalb als Facebook-Farbe blau gewählt!

Die Welt kümmert sich - um gefährdete Arten
Nächster Beitrag Die Welt kümmert sich - um gefährdete Arten

Vor 44 Jahren wurde das sog. Washingtoner Artenschutzabkommen unterzeichnet. Hervorgegangen aus kleineren Konventionen, zuerst 1933…