The Good News App
Zurück

Wundermittel Grüner Tee

Wundermittel Grüner Tee

Grüner Tee gehört zu den Lebensmitteln mit der höchsten Menge an Antioxidantien. Er verlangsamt den Alterungsprozess der Zellen.

Außerdem verbessert er mentale Prozesse und sorgt für mehr Energie. Er hilft auch in der Behandlung von Depressionen, senkt den Cholesterinspiegel und den Blutdruck. Grüner Tee hilft sogar beim Abnehmen, indem er Entgiftungsprozesse in der Leber unterstützt, Stoffwechselprozesse im Körper anregt und die Fettverbrennung beschleunigt.

Grüner Tee enthält Koffein. Der Genuss von grünem Tee sollte mit einer kleinen Dosis (zum Beispiel 2 Tassen pro Tag) gestartet und bei Bedarf langsam gesteigert werden.

Zubereitung
Schritt 1:
Wasser erhitzen. Die Brühtemperatur sollte zwischen 70°C bis 80°C Grad liegen. Wichtig ist dabei, dass die Temperatur vom Teewasser niedriger als der Siedepunkt vom Wasser ist (Siedepunkt liegt bei 100°C). Dieser kleine Unterschied macht sich in der Wirkung vom grünen Tee deutlich bemerkbar.

Schritt 2:
2 gehäufte Teelöffel Grünteeblätter für 0,3-0,5l Wasser ins Teesieb geben.

Schritt 3:
Ziehzeit von 2-4 Minuten

Zusätzliche Tipps:
Aufgrund der entwässernden Wirkung sollte zu 0,5l grünen Tee mindestens ein halber Liter stilles Wasser getrunken werden.
Der Tee sollte kein zweites Mal erhitzt werden, da wichtige Inhaltsstoffe zerstört werden.

Foto: Pixabay / 422737

Verwandte Beiträge

Kommentar verfassen

Good Fakt: 2019 mehr Lego-Menschen als echte Menschen
Vorheriger Beitrag Good Fakt: 2019 mehr Lego-Menschen als echte Menschen

2019 wird es mehr Lego-Menschen als echte Menschen geben. Foto: Pixabay / eak_kkk

Vater der modernen Naturwissenschaft
Nächster Beitrag Vater der modernen Naturwissenschaft

Am 15. Februar 1564 wurde in Italien ein Mann geboren, dessen Erkenntnisse die ganze Welt…