The Good News App
Zurück

Studentenfutter – gesunder Snack für zwischendurch

Studentenfutter – gesunder Snack für zwischendurch

Den Namen hat die Nuss-Frucht-Mischung von ihrer positiven Wirkung aufs Gehirn.

Zucker aus Trockenfrüchten liefert Nachschub für die grauen Zellen, dazu kommen nervenstärkende B-Vitamine, das Antistressmineral Magnesium und ideenfördernde Fettsäuren aus den Nüssen. Außerdem sorgt das Gesamtpaket dafür, dass der Schub nicht schnell verpufft, sondern lange vorhält. Von diesem Mix profitieren aber nicht nur Hirn­arbeiter, sondern auch Sportler. Für sie zählt das hochwertige pflanzliche Eiweiß und die gute Verdaulichkeit für Muskelzuwachs und schnelle Regeneration nach dem Workout.

Der Begriff Studentenfutter ist übrigens nicht geschützt. So fallen die Mischungen sehr unterschiedlich aus. Manche Hersteller füllen ihre Tüten mit preiswerten Erdnüssen und Rosinen auf, andere verwöhnen uns mit hochwertigen Nusskernen wie Cashew, Walnuss oder Paranüssen.

Ideale Menge: eine Handvoll!

Nüsse sind zwar sehr gesund, stecken aber auch voller Fette, die Rosinen voller Fruchtzucker. Eine gesunde Zwischenmahlzeit bleibt Studentenfutter dann, wenn man nicht gleich die ganze Tüte vernascht. Eine Handvoll – etwa 50 Gramm – liefert etwa 250 Kalorien und macht den Kopf schnell wieder leistungsfähig. Die Tüte gut verschließen, kühl und trocken aufbewahren und in wenigen Tagen aufessen, damit die Nüsse nicht ranzig werden.

Foto: pixabay / picdream

Verwandte Beiträge

Kommentar verfassen

Good Fact - Barbie wird 58
Vorheriger Beitrag Good Fact - Barbie wird 58

Am 09. März 2017 feiert die Barbie-Puppe ihren 58. Geburtstag. Am 9. März 1959 wurde…

Kino-Wunder voller Zauber
Nächster Beitrag Kino-Wunder voller Zauber

Der Film über das Heranwachsen eines schwarzen Jungen in Florida wird die Zuschauer zu Tränen…