The Good News App
Zurück

Kleine Veränderungen – große Wirkung

Kleine Veränderungen – große Wirkung

Schon kleine Veränderungen im Alltag können glücklicher und gesünder machen. Wir verraten Ihnen wie das geht!

Nur große Änderungen bringen eine große Wirkung? Falsch, denn menschliche Gewohnheiten sind stark und eine radikale Umstellung meist von kurzer Dauer. Mit dem Rauchen aufhören und nebenbei endlich vegan leben? Von null auf fünfmal die Woche Sport? Solche Pläne sind meist schnell wieder vergessen.

Dabei müssen Sie gar nicht von jetzt auf gleich alles auf den Kopf stellen, um sich zum Beispiel energievoller zu fühlen und Ihr Immunsystem zu stärken. Statt den Berg in einem Ruck zu bezwingen, teilen Sie ihn in viele kleine Etappen auf – so sind Sie schneller oben als Sie denken.

Konkret heißt das: Bauen Sie nach und nach kleine Changes in Ihren Alltag ein, die zu festen Gewohnheiten werden. So können Sie langfristig Ihr physisches und psychisches Wohlbefinden verbessern und den berühmten Schweinehund überlisten.

Hier ein paar kleine Ideen zu Ihrer Inspiration:

Nehmen Sie die Treppe statt des Aufzugs und legen Sie einen kleinen Tanz im Schlafzimmer hin, wenn Sie aufstehen. Machen Sie hin und wieder einfach mal ein paar Moves, auf die Sie Lust haben.

Beginnen Sie den Tag mit einem Liter Wasser mit frischgepresstem Zitronensaft oder einem selbstgemachten grünen Smoothie für den Extra-Nährstoff-Kick.

Greifen Sie ab und an zu grünem Tee oder Kräutertee statt Kaffee. Die hohe Koffeinkonzentration der Bohnen erhöht den Stressfaktor im Körper und raubt Energie.

Die Sonne kommt raus – ab in die Natur. Selbst ein kleiner Spaziergang an der frischen Luft hilft, mehr Sauerstoff aufzunehmen, Sonnenlicht liefert wichtiges Vitamin D. Laufen Sie dabei barfuß auf Sand, Rasen oder Erde, wird der Körper zusätzlich beruhigt.

Denken Sie an Pausen, um den Kopf freizukriegen. Ein Mittagessen im Freien wirkt wahre Wunder im Büroalltag.

Achten Sie bewusst auf Ihre Körperhaltung beim Sitzen und nutzen Sie ein Balancekissen, um die Rücken- und Rumpfmuskulatur zu stärken.

Lächeln Sie mindestens einmal am Tag und schenken Sie sich damit ein paar Glückshormone!

Foto: pixabay / kaleen

Verwandte Beiträge

Kommentar verfassen

Good Fact - Nutella
Vorheriger Beitrag Good Fact - Nutella

20. April 1964: Vor 53 Jahren läuft im italienischen Alba das aus markenrechtlichen Gründen von…

25 Jahre Aids Awareness
Nächster Beitrag 25 Jahre Aids Awareness

Heute vor 25 Jahren fand im Londoner Wembley-Stadion das Freddie Mercury Tribute Concert for Aids…